Die Ilias in Fossum – Paris schießt einen Pfeil in der Ferse Achilles

Odysseus

Isse aus der Insel Od in Dänemark

Die Ilias in Fossum

Paris schießt einen Pfeil in der Ferse Achilles

Der Bogenschütze Paris mit seinen geschwungenen Bogen schießt einen tödlichen Schuss in der Ferse der großen Achilles – seine Achillesferse

 

Der Bogenschütze Paris von Troja ist auf der linken Seite des Achilles (Egil) Fuß und schießt einen tödlichen Schuss in seine Ferse. Beachten Sie seinen Bogen:

Ihn im Gemach dort fand er, die stattlichen Waffen durchforschend,

Panzer und Schild, und glättend das Horn des krummen Geschosses (Il.6-321).

 

Paris hat schon einmal einen Pfeil gegen Diomedes geschossen.

Er (Paris) schoß und traf, leicht umsonst den Pfeil von der Nerve versendend,

Unten den rechten Fuß; und das Erz, durch die Sohle gedrungen,

Bohrt' in den Boden hinein (Il.11-377).

.

Quelle Tanum Felsritzungsmuseum, Underslös

 

Achilles mit dem nordischen Namen Egil stirbt von einem Pfeil in der Ferse – der einzige Stelle, wo er verwundbar ist.

Der tödliche Schuss kam aus der Bogenschütze Paris links neben des Fuß Achilles auf der Felsritzung. Paris trifft seine Achillesferse.

 

Sein Tod wird in der Aithiopis Fragment 1, eine Ergänzung der Ilias beschrieben. Achilles läuft nach den Trojanern in Troja, wo er bekommt einen Pfeil in seine Ferse geschossen von dem Gott Apollo, der sah aus als Paris.

Troja ist die Stadt Bergen auf der Insel Rügen in der Ostsee.

 

Die Amazon (Zwitter) Penthesilea ist die letzte Achilles tötet nach hartem Kampf in Troja. Er verliert seinen Kopf am Anfang, wenn er ihre / seine Schönheit sieht, sondern zieht sich zusammen und tötet Penthesilea.

 

Der feigen und hässlichen Thersites (Der Name könnte meine frech) verhöhnt Achilles:

Dass er verliebte sich auf den ersten Blick mit der Frau / Mann Penthelesia.

Der Spott macht Achilles wütend und er tötet Thersites (Aithiopis Fragment 1).

 

Amazonen sind wahrscheinlich Zwittern. Sie leben oft einsamen und allein. Sie bekommen Respekt und Gemeinschaft als Amazonen. Lieber sterben sie stehenden auf dem Schlachtfeld, als auf den Knien zu Hause leben.

Ihre Namen klingen wie Künstlernamen:

– Ainia, Alcibie, Antibrote, Antandre, Bremusa, Clete, Derimacheia, Derinoe, Harmothoe, Hippothoe, Penthesilea, Polymusa und Thermodosa..